Bereich Energiespeicher Varta erweitert die Führungsmannschaft

Mit der neu geschaffenen Position des General Manager Energy Storage Systems baut Varta seine Energiespeicher-Kompetenz aus. Besetzt wir die Stelle mit Bengt Stahlschmidt.

Mit der neuen Position General Manager Energy Storage Systems schafft Varta erstmals den Schulterschluss zwischen Entwicklung und Vertrieb, um schneller und effizienter auf Marktänderungen zu reagieren. Damit soll die Marktposition im Heimspeichermarkt noch weiter ausgebaut und die Internationalisierung vorangetrieben werden. Besetzt wird die Position mit Bengt Stahlschmidt. Der 56-jährige verantwortet die Entwicklung, Produktion und Vertrieb der privaten Heimspeichersysteme und der gewerblichen Großspeichersysteme und berichtet direkt an Gordon Clements, General Manager für den Bereich Power & Energy.

Bengt Stahlschmidt verfügt über langjährige Erfahrung im Energiespeichermarkt und Energieeffizienzlösungen. Zuletzt war der studierte Maschinenbauer und Betriebswirt Business Development Manager bei redT energy storage, davor Head of Global Sales bei Gildemeister energy storage.