Mehr Energie beim Sport Varta Batterien für Wearables und Co

Die neuen Zellen der CoinPower-Serie von Varta Microbattery.
Die neuen Zellen der CoinPower-Serie von Varta Microbattery.

Varta Microbattery präsentiert drei neue Lithium-Ionen Zellen für Wearables und Hearables.

In vielen Sportarten sind Wearables und Hearables bereits Standard, zum Beispiel um die eigene Leistung zu überwachen. Doch damit die Trainigshelfer auch erfolgreich eingesetzt werden können, sind zuverlässige Batterien wichtig. Sie bestimmen Performance und Nutzungsdauer der Mini-Computer und Gadgets. Außerdem werden die tragbaren Geräte werden immer leistungsfähiger, gleichzeitig aber auch immer kleiner und leichter. Entsprechend muss sich die Energieversorgung mit Batterien anpassen. Was auf diesem Feld heute möglich ist, präsentiert Varta Microbattery.

Varta Microbattery stellt seine CoinPower-Serie vor. Darunter drei neue flache Lithium-Ionen Zelltypen: Die CP0854, CP9440 und CP7840. Durch ihre zylindrische Form und die hohe Energiedichte eignen sich die Zellen als Energiequelle für Wearables und Hearables.

Die Knopfzellen mit hoher Kapazität und Schnellladefähigkeit lassen sich einfach in Endgeräte montieren. Das starke Stahlgehäuse der Zellen sorgt für eine hohe Toleranz gegenüber Stößen und Vibration.