Elektronik Leserwahl Produkte des Jahres 2016 - Optoelektronik

Die Preisträger in der Kategorie Optoelektronik mit Elektronik-Redakteur Markus Haller (ganz links): Harald Thomas, Britta Kruchen, Daniela Johne, Franziska Jahn und Dr. Jens Müller.
Die Preisträger in der Kategorie Optoelektronik mit Elektronik-Redakteur Markus Haller (ganz links): Harald Thomas, Britta Kruchen (beide Cree), Daniela Johne, Franziska Jahn (beide Dresden Elektronik) und Dr. Jens Müller (Osram Opto Semiconductor).

Zwei LEDs und ein Display wurden 2016 von den Lesern nach ganz oben in der Kategorie Optoelektronik gewählt.

Die Kategorie Optoelektronik, die auch LED-Treiber, Displays oder Solarzellen umfasst, wird schon beinahe traditionell von LEDs dominiert. Seit 2010 war jedes Jahr mindesten eine lichtemittierende Diode unter den Top-3 und im letzten Jahr machten ausschließlich LEDs das Rennen. Es überrascht also nicht, dass auch dieses Mal zwei LEDs mit dabei waren – den Spitzenplatz eroberte derweil aber ein Display.

Bilder: 7

Produkte des Jahres 2016 – Optoelektronik

Die Preisträger der Produkte des Jahres 2016 in der Rubrik Optoelektronik