Für Gründer und Innovatoren Stipendium fürs Start-up

Was braucht es alles, um eine neue Firma zum laufen zu bringen?
Was braucht es alles, um eine neue Firma zum laufen zu bringen?

Entscheidend für den unternehmerischen Erfolg ist nicht nur eine gute Idee. Genauso wichtig ist das Know-how. Die SRH Fernhochschule unterstützt Gründer dabei mit dem Stipendium »Entrepreneurship & Studium«.

»Jungunternehmer und Innovatoren bringen viel Leidenschaft für ihre Idee mit, scheitern aber oftmals, weil es an unternehmerischem Know-how fehlt. Deshalb möchten wir diejenigen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, mit einem hochwertigen akademischen Studium fördern«, erklärt Prof. Dr. Joachim Merk, Prorektor für Studium und Lehre an der SRH Fernhochschule.

Noch bis zum 31. Dezember können Interessenten ihre Bewerbungsunterlagen bei der SRH Fernhochschule einreichen. Neben den vollständigen Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf und ausgefülltem Bewerbungsbogen ist ein Letter of Motivation gefordert. Darin soll der Bewerber auf ein bis zwei Seiten seine Geschäftsidee und seine Motivation für ein Studium skizzieren.