Monatsrückblick der Elektronik Was im August wichtig war

Die Redaktion der Elektronik blickt zurück auf den August: Was war wichtig in der Branche, welche neuen Entwicklungen gab es? Wir haben die zwölf wichtigsten Neuigkeiten aus dem vergangenen Monat für Sie zusammengestellt.

Ein Monat geht manchmal schnell vorbei. Im stressigen Alltag oder im Urlaub verpasst man leicht wichtige Neuigkeiten. Aus diesem Grund blickt die Elektronik regelmäßig auf den vergangenen Monat zurück und stellt die wichtigsten News in einem Rückblick zusammen.

Im August könnte man erwarten, dass es kaum Neuigkeiten gibt. Doch im technischen Bereich ist das Sommerloch nicht ausgeprägt: So wurden im August Sensoren vorgestellt, bei denen ein großer Schadensmechanismus fast komplett ausgeschaltet werden konnte. Auch eine ganze Reihe neuer Flash-Bausteine findet sich in unserer Bilderstrecke. Daneben gibt es auch gute und schlechte Neuigkeiten aus der Wirtschaft und jede Menge Fachwissen.

Bilder: 12

Was im August wichtig war

Robustere MEMS-Sensoren, ein Standort-Ausbau und Wirtschaftszahlen, die unterschiedlich ausgelegt werden können: Die Redaktion der Elektronik blickt zurück auf den August.