Taiwan Semiconductor TVS-Dioden von Fairchild werden »einverleibt«

Das Fairchild-TVS-Produktpolio von ON Semiconductor wird übernommen
Das Fairchild-TVS-Produktpolio von ON Semiconductor wird übernommen

Taiwan Semiconductor hat die Übernahme des Produktportfolios der Fairchild Semiconductor in Bezug auf Transient Voltage Suppressor(TVS)-Dioden von ON Semiconductor zu einem Kaufpreis von 7,1 Millionen Dollar bekanntgegeben.

Mit dieser Übernahme erhält Taiwan Semiconductor das Eigentum an der Fairchild-TVS-Produktlinie sowie das Recht, das Farchild-Markenzeichen für einen Zeitraum bis 30 Monate unter definierten Auflagen zu verwenden.

»Diese Übernahme bietet unseren Partnern und Kunden enorme Möglichkeiten für deren Anforderungen«, sagt Arthur Wang, CEO von Taiwan Semiconductor. »Mit dieser Akquisition sind wir in der Lage, für alle wesentlichen Anwendungen im Bereich der Leistungshalbleiter weiter deutlich zu wachsen. Gerade bei Lösungen für Schutzbeschaltungen konnten wir das Geschäft im Automobil- und Industriebereich in den vergangenen Jahren erheblich ausweiten. Durch diesen Zukauf haben wir die Möglichkeit, unseren Kunden ein noch breiteres und wettbewerbsfähigeres Portfolio anzubieten.«