Nachfolgeregelung Neue Geschäftsführerin bei Microtech Electronic GmbH

Der Gründer und Alleingesellschafter, Joachim Barthel, seine Tochter Michaela Behrendt zur Geschäftsführerin berufen
Der Microtech-Gründer und Alleingesellschafter, Joachim Barthel, hat seine Tochter Michaela Behrendt zur Geschäftsführerin berufen

Im Rahmen der Nachfolgeregelung der Microtech GmbH Electronic hat der Gründer und Alleingesellschafter, Joachim Barthel, seine Tochter Michaela Behrendt zur Geschäftsführerin berufen. Michaela Behrendt, die schon seit 2008 im Unternehmen als Assistentin des Geschäftsführers arbeitet, wird die nächsten Jahre gemeinsam mit ihrem Vater das Familienunternehmen leiten.

Michaela Behrendt hat nach einem fünfjährigen Mathematik- und Physikstudium für das gehobene Lehramt und abgeschlossener Ausbildung zur Bankkauffrau über anderthalb Jahrzehnte eine beruflich erfolgreiche Laufbahn bei einer großen deutschen Bank absolviert und ist dann in das Unternehmen ihres Vaters gewechselt.  Bei Microtech GmbH electronic zeigt sie sich seitdem vor allem für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich.

Die Microtech GmbH electronic ist Hersteller hochwertiger elektronischer Bauelemente und hat ihren Sitz am Traditionsstandort Teltow bei Berlin. Hier wird schon seit den 30er Jahren Elektronik entwickelt und gefertigt, welches sich, dank der Unternehmensnachfolge, auch in der Zukunft fortsetzen wird.