Elektronik Produkte des Jahres 2019 Hier kommen die Sieger

Elektronik
Elektronik

Bereits zum 21. Mal haben die Elektronik-Leser aus 111 nominierten Top-Produkten ihre »Produkte des Jahres« gewählt. Wer es wohl diesmal aufs Siegertreppchen geschafft hat?

Für die Elektronik-Redaktion ist es eine schöne Tradition, von den Lesern die besten Elektronik-Produkte eines Jahres küren zu lassen. Über 2200 Leser sind unserem Aufruf gefolgt und haben mit mehr als 13.000 Einzelstimmen ihre Favoriten gewählt.

Die Preisträger wurden im Herzen Münchens im Rahmen einer festlichen Preisverleihung geehrt. Die Wahl und die Preisverleihung der »Produkte des Jahres« fanden 2019 nunmehr zum einundzwanzigsten Mal statt. Für ein feierliches Ambiente sorgte der Theresiensaal im Traditions-Wirtshaus »Der Pschorr«.

Die Auszeichnungen sind begehrt: Fast alle 33 Preisträger aus den elf Kategorien waren gekommen, um ihre Preise persönlich entgegenzunehmen. Wir danken dem Sponsor Rutronik recht herzlich, der unsere Veranstaltung maßgeblich unterstützt hat. Hier sind die Ergebnisse der einzelnen Kategorien:

  1. Aktive Bauelemente
  2. Automatisierung
  3. Automotive
  4. Elektromechanik
  5. Embedded Design
  6. Entwicklungssoftware
  7. Messtechnik
  8. Optoelektronik
  9. Passive Bauelemente
  10. Sensorik
  11. Stromversorgung