Rugged Flash Drive als Speicher-Stick Fünf Mal schneller mit USB 3.0

Fischer Rugged Flash Drive
Fischer Rugged Flash Drive

Fischer Connectors präsentiert die USB 3.0-Version des äußerst leichten und extrem robusten Fischer Rugged Flash Drive im Miniaturformat. Dieser Memorystick wurde speziell für den sicheren Transport und die Speicherung von "sensiblen" Daten in rauen Umgebungen konzipiert.

Der USB 3.0 Fischer Rugged Flash Drive ist noch schneller, kleiner und bedienfreundlicher als das Produkt USB 2.0, das 2011 auf den Markt kam. Die Lesegeschwindigkeit ist bis zu fünf Mal höher; die standardmäßigen Speichergrößen sind 32, 64 oder 128 GByte. Das Gehäuse ist kürzer, und um einen sicheren Zugriff zu gewährleisten, ist er nicht nur mit der Schnittstelle der Fischer UltiMate-Serie verfügbar, sondern auch mit der Schnittstelle der MiniMax-Serie.

Die LED-Anzeige ist ein weiteres Merkmal des neuen Produkts zur Verbesserung der Bedienfreundlichkeit. Mit seinem Miniaturformat – er hat die Grösse eines Schlüsselrings – und dem geringen Gewicht hat sich der Flash Drive als strapazierfähige Lösung für Leute erwiesen, die oft unterwegs sind und vertrauliche Daten, Bilder oder Videos sicher herunterladen und transferieren.