Vielfalt der Embedded-Lösungen Virtuelles Seminar für Industrie-PCs

Rutronik hat mit einigen seiner Lieferanten ein Industrie-PC-Seminar veranstaltet. Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben das Wichtigste in kurzen Video-Spots zusammengefasst. Besuchen Sie unser Online-Seminar.

IPCs allgemein

 

Im ersten Teil des »virtuellen« Industrie-PC-Seminars von Rutronik spricht Elektronik-Redakteur Joachim Kroll mit Frank Bittigkofer von Rutronik u.a. darüber, welche Bedeutung dem Distributor beim Kauf eines Industrie-PCs zukommt und über die Preise von IPCs.

 

 

Der richtige Speicher

 

Speicher sind doch alle gleich, oder? Nicht ganz. Wilfried Freibothe von swissbit stellt verschiedene Speicher vor und erklärt Unterschiede zu Consumer-Produkten. Dazu gehört zum Beispiel die Chip-on-Board-Technik von swissbit. Außerdem erklärt Freibothe, was sein Unternehmen als Nachfolger für die CompactFlash-Speicher zu bieten hat.

 

 

Rund um den Speicher-Controller

 

Steffen Allert von Hyperstone sagt, worauf es beim robusten Betrieb von Flash-Speichern ankommt und welche Rolle der Speicher-Controller dabei spielt. Außerdem erklärt er, was es mit dem »Wear Levelling« auf sich hat.

 

 

 

Was muss ein Mainboard können?

 

Andreas Ertel von Fujitsu stellt Mainboards für Industrie-PCs und ihre besonderen Qualitätsmerkmale vor. Er demonstriet u.a., wie ein On-Board-Mikrocontroller die Lüfter überwacht und bei einem Ausfall Alarm schlägt.