Flash-Speicher USB-Stick ohne »Kleiderhaken«

Eigentlich fürs Autoradio gedacht, eignet sich der kompakte USB-Stick von Verbatim auch für viele Embedded-Anwendungen, weil er kaum aus der Front vorsteht.

Der USB-Stick »Store 'n' go Car Audio Storage« von Verbatim ist eigentlich für Autoradios mit USB-Buchse gedacht. Er zeichnet sich durch seine kompakte Bauform aus. Übliche Sticks ragen so weit aus dem Gerät oder der Frontplatte heraus, dass man daran ohne weiteres ein Kleidungsstück aufhängen könnte. Der Verbatim-Stick ist dagegen kaum zu sehen. Er ragt nur 5 mm aus der Buchse hervor. Abgesehen von der guten Optik verschwindet damit auch ein lästiger Widerhaken in der Gerätefront, der bei einem versehentlichen umknicken die USB-Buchse ruiniert. Deshalb ist er auch ideal für Embedded-PCs geeignet.

Der Stick hat 8 Gbyte Speicherplatz und wiegt nur 2 Gramm. Im Einzelhandel kostet er 16 Euro.