Personalie Neuer Vorstand für Finanzen bei Kontron

Dr. Jürgen Kaiser-Gerwens übernimmt ab 15. Februar 2011 das Ressort Finanzen im Vorstand der Kontron AG.

Nachdem der bisherige Finanzvorstand Dieter Gauglitz die Kontron AG zum Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte, hat der Aufsichtsrat den 48jährigen Dr. Jürgen Kaiser-Gerwens zum neuen Finanzvorstand berufen. Der gebürtige Detmolder und Vater zweier Kinder war nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in den vergangenen zwanzig Jahren für global agierende Unternehmen verschiedener Branchen als Finanzexperte tätig, zuletzt als CFO eines Unternehmens im Bereich der Erneuerbaren Energien.

»Mit seiner langjährigen Berufserfahrung und breiten ökonomischen Expertise, aber auch seiner ausgewiesenen Fachkenntnis in den Bereichen Controlling, Finanzen und IT wird er die Kontron AG nachhaltig in ihrem Kurs der Zentralisierung und Globalisierung unterstützen«, erklärte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Gehrmann.