Unternehmensführung Mats Ullström wird COO bei IAR

Mats Ullström ist COO beim Toolhersteller IAR
Mats Ullström ist COO beim Toolhersteller IAR.

IAR hat die Stelle eines Chief Operating Officers neu geschaffen. Besetzt wird sie mit einem langjährigen Mitarbeiter von IAR.

Der schwedische Hersteller von Software-Entwicklungswerkzeugen hat Mats Ullström zum Chief Operating Officer ernannt. »IAR hat in den letzten Jahren sein Geschäftsmodell erfolgreich weiterentwickelt,« sagt CEO Stefan Skarin. »Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die nächste Wachstumsphase einzuleiten. »Ich werde mich als CEO noch mehr auf die Chancen konzentrieren, die der Embedded-Markt heute und in Zukunft bietet.«

Mats Ullström ist seit 2001 bei IAR und war bisher Business Unit Manager und Product Director für die IAR Workbench. »Meine Hauptaufgabe wird sein, unsere Anstrengungen zum Ausbau und zur Verbreiterung unseres Produkt- und Serviceangebots zu beschleunigen,« sagt er zu seiner Ernennung.