Embedded-Softwareentwicklung im Fokus Atego übernimmt Blue River

Mit der Übernahme erweitert der Anbieter von Modellierungs- und Entwicklungs-Werkzeuge für sicherheitskritische Embedded-Systeme und Software sein Produktportfolio um C++-Werkzeuge für Embedded Software.

 

1993 gegründet, stellt Blue River Software-Werkzeuge für die Systementwicklung mit Embedded C++ für die Automobilindustrie, Industrieautomatisierung und der Mess- und Regelungstechnik her. »Ein echter Vorteil unseres Zusammengehens mit Blue River ist neben der Technologie und der Produkte, die uns nun zur Verfügung stehen, dass durch die Bündelung der Angebote unsere Kunden besser in der Lage sind, entsprechend unseres Mottos ›Work As One‹  zu arbeiten.« so James B. Gambrell, Executive Chairman von Atego zur Übernahme.

Atego übernimmt sämtliche Mitarbeiter von Blue River, die fortan mit der deutschen Hauptniederlassung von Atego in Wolfsburg zusammenarbeiten. Der Sitz von Blue River verbleibt jedoch in Nürnberg.