Concept electronic Innovationsmanagement etabliert

Achim Türke ist neuer Innovationsmanager bei der Concept electronic GmbH
Achim Türke ist neuer Innovationsmanager bei der Concept electronic GmbH

Mehr Effizienz und höhere Effektivität, aber auch innovative Produkte und Dienstleistungen für seine Kunden, will Concept electronic per Innovationsmanagement erreichen. Die neuen Aufgaben des Innovationsmanagers übernimmt der ehemalige Fertigungsleiter.

Achim Türke leitet künftig das Innovationsmanagement bei der Concept electronic GmbH. Er soll interne und externe Innovationen entwickeln oder einbinden. Dazu zählt das Unternehmen intern z.B. die Entwicklung der »Rapid-Box«, mit der Entwicklungen vom Prototyp bis zur Serie wesentlich beschleunigt werden können. Sie soll Ressourcen auf der Kundenseite schonen.

Als Innovations-Manager arbeitet Türke direkt mit den Abteilungen Hardware- und Softwareentwicklung, Prototypenbau und der Fertigung zusammen. Er ist seit vielen Jahren im Unternehmen tätig, zuletzt als Fertigungsleiter, und verfügt über einen weitreichenden Erfahrungsschatz im Bereich elektronischer Baugruppen.

Markus Kessler, Geschäftsführer Produktentwicklung: »Die Kunden erwarten von uns als Hersteller von Elektroniklösungen, das aktive Anbieten von innovativen Lösungen. Für eine erfolgreiche Realisation haben wir eigens dafür den Bereich Innovationsmanagement gegründet«.