Georg Schlegel GmbH & Co. KG Webpräsenz mit Produktkonfigurator aufgewertet

Deutlich verbesserte Webpräsenz freigeschaltet
Deutlich verbesserte Webpräsenz freigeschaltet

Die neue Webseite der Georg Schlegel GmbH & Co. KG ist online: Im Mittelpunkt stehen die übersichtliche Darstellung von Kompetenzen und Produktgruppen, Wissensvermittlung sowie die Online-Produktkonfiguration.

Das Herzstück der Schlegel-Internetseite ist der komplett überarbeitete Produkt-Konfigurator. Er präsentiert sich wesentlich übersichtlicher als seine Vorgänger-Version, umfasst alle Produktgruppen des Unternehmens und führt den Nutzer gezielt durch die Konfiguration seines Wunschproduktes.

Schritt für Schritt können Wunschkriterien für einzelne Komponenten oder Komplettsysteme bequem per Dropdown-Menü ausgewählt werden. Für jeden Teilschritt zeigt der Konfigurator alle passenden Produkte und bietet Detailinformationen wie Datenblätter zum Download. Darüber hinaus schlägt er passendes Zubehör vor oder gibt einen Hinweis, falls eine Komponente noch fehlen sollte.

Ist das gewünschte Produkt konfiguriert, kann direkt aus dem Konfigurator heraus eine Anfrage an Schlegel gesendet werden. Alternativ lässt sich eine pdf mit allen Daten generieren – auf Wunsch auch mit einer Auflistung des optionalen Zubehörs. Zudem besteht die Möglichkeit, den Wunschartikel auf die Merkliste zu setzen und ihn so für eine spätere Sammelanfrage zu speichern.