TE Connectivity Vish Ananthan wird Leiter der Business Unit Industrial

Vish Ananthan ist neuer General Manager und Senior Vice President der Industrial Business Unit von TE Connectivity.
Vish Ananthan ist neuer General Manager und Senior Vice President der Industrial Business Unit von TE Connectivity.

TE Connectivity, Anbieter von Verbindungstechnologie- und Sensorlösungen, hat Vish Ananthan zum neuen Senior Vice President und General Manager der Business Unit Industrial berufen. Er folgt auf Lars Brickenkamp, der das Unternehmen verlässt.

Ananthan berichtet an Kevin Rock, President des Bereichs Industrial Solutions. Er war zuvor General Manager des Subvertical Devices der Business Unit TE Industrial. Er kam 2011 zu TE und übte seitdem verschiedene Führungspositionen aus. Vor seinem Eintritt in die Business Unit Industrial war er General Manager des Subvertical Surgical & Imaging der Business Unit Medical von TE.

»Ich möchte Vish Ananthan in seiner neuen Rolle begrüßen,« sagt Kevin Rock. »Er kennt TE aus dem Effeff und hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien, die zu Resultaten führen. Durch seine strategische Kompetenz und seine Fokussierung auf die Umsetzung ist er für die neue Herausforderung bestens geeignet.«

Ananthan kam vor acht Jahren zu TE. Zu Beginn seiner Karriere war er bei der Tata Group in den Bereichen Produktmanagement und Business Development tätig. Er erwarb den MBA an der Harvard Business School und einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften am College of Engineering, Guindy in Chennai, Indien.

»Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die vor uns liegen«, sagt Ananthan. »Unsere marktführende Position gibt mir großes Vertrauen in unsere Fähigkeit, die Kundenanforderungen zu erfüllen und unsere Strategie umzusetzen. Wir werden unsere Teams auch weiterhin auf Technologieführerschaft, operative Effizienz und erstklassigen Service ausrichten, um unsere Ziele zu erreichen.«