M12 Ethernet-Steckverbinder von Molex Für Anwendungen in Schwerlast-Fahrzeugen

Molex stellt sein Brad Micro-Change Heavy Duty M12 Ethernet-Steckverbindersystem vor.
Molex stellt sein Brad Micro-Change Heavy Duty M12 Ethernet-Steckverbindersystem vor.

Molex stellt sein Brad Micro-Change Heavy Duty M12 Ethernet-Steckverbindersystem vor – das erste M12-System, das die Anforderungen des SAE-J2839-Standards an Datenverbindungen für Heavy-Duty-Anwendungen erfüllt.

Das neue Steckverbinder­system entspricht Cat 5e für Ethernet-Geschwindigkeiten von 10/100 Mbps und eignet sich damit hervorragend für Hersteller von schweren Nutzfahrzeugen und Off-Highway-Maschinen, die M12-Lösungen für extrem raue Einsatzbedingungen suchen.

Das mit standardmäßigen Brad Micro-Change M12-Steckverbindern abwärts kompatible Steckverbinderystem vereinfacht das Upgrade auf die Heavy Duty-Standards und entspricht in vollem Umfang den Anforderungen der IEC 61076-2-101. Die einzigartige, mit Edelstahl geschirmte Umspritzung gewährleistet eine Rundum-Effektivität der Schirmung und optimiert die Signalübertragungseigenschaften ohne Beeinträchtigung durch Rauschen. Das Steckverbindersystem erfüllt die Anforderungen der Schutzarten IP67 bzw. IP69k, ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 1m und für Hochdruckreinigung geeignet.