Hammond Electronics Die passende Schale für Arduino

Gehäuse für Arduino- und BeagleBone-Platinen
Gehäuse für Arduino- und BeagleBone-Platinen

Mit dem Gehäusemodell Hamar, das für Boards wie Arduino Leonardo, M0 PRO, UNO oder YÚN, und den Hambb entwickelt wurde und auf die Platine BeagleBone Green abgestimmt ist, erweitert Hammond Electronics seine Produktfamilie an Kunststoffgehäusen für Small-Form-Factor-Entwicklerplatinen.

Das Gehäuse Hamar kann mit allen vier verschiedenen Arduino-Platinen genutzt werden, da es standardmäßig mit vier Endpaneelen ausgestattet ist. Der Hambb indes ist spezifisch für die Entwicklerplatine BeagleBone Green entwickelt worden. Der BeagleBone und der Beagle Bone Black werden ebenfalls unterstützt; für sie gibt es ein eigenes designspezifisches Gehäuse.

Die neuen Ergänzungen der Produktfamilie machen Hammond zum Gehäuse-Anbieter mit einer breiten Produktpalette, zumal 16 verschiedene Designs der Entwicklerplatinen Raspberry Pi, Arduino, BeagleBone, Freescale und Intel Galileo unterstützt werden. Das traditionelle Design der Grundplatte und des Deckels bietet guten mechanischen Schutz sowie einfachen Zugang für externe Verbindungen.