Gehäuse Aktuelle Normen für modulare Computersysteme

Die Autoren

 Dipl. Ing. (FH) Dietmar Mann
studierte Mechatronik an der Fachhochschule Karlsruhe. Seit 1995 arbeitet er bei der Schroff GmbH in verschiedenen Positionen und war u.a. drei Jahre beim Tochterunternehmen in Japan als technischer Koordinator beschäftigt. Heute arbeitet er bei Schroff GmbH/Pentair Technical Products EMEA in Straubenhardt als Principal Engineer in der Systementwicklung im Bereich System Management.
Dietmar.Mann@schroff.de
 Dipl.-Ing. (FH) Uwe Rieger
studierte Feinwerktechnik an der Fachhochschule Karlsruhe. Anschließend arbeitete er als Konstrukteur bei einem Autoradio-Hersteller. Seit 1991 ist er in unterschiedlichen Funktionen bei Schroff tätig, u.a. als Manager Produktneuentwicklung Schränke am Standort Betschdorf in Frankreich und als Konstruktionsleiter am Standort Dzierzoniow in Polen. Heute arbeitet er als Manager New Product Development/Patents bei der Schroff GmbH/Pentair Technical Products EMEA in Straubenhardt.
Uwe.Rieger@schroff.de
 Dipl.-Ing. (FH) Christian Ganninger
studierte Elektrotechnik an der Fachhochschule Karlsruhe. Anschließend arbeitet er als
Design Engineer Backplanes und Technical Coordinator Backplanes und später als Projektmanager Backplanes und Systeme in einer Firma, die 19-Zoll-Systeme und Backplanes entwickelt und produziert. Seit Mai 2005 ist er Produktmanager Backplanes bei Schroff, und ein Jahr später hat er zusätzlich auch den Bereich MicroTCA als Produktmanager übernommen. Seit Januar 2011 ist er nun Cate-gory Manager Systems EMEA bei der Schroff GmbH/Pentair Technical Products EMEA.
Christian.Ganninger@schroff.de