Hochstrom-Card-Edge-Steckverbinder 9 A pro Stromkontakt sind zulässig

HPCE-Steckverbinder sind mit im Gehäuse integrierten Strom- und Signalkontakten für Stromverteilung und Stromkontrolle erhältlich

Der HighPower-Card-Edge-Steckverbinder (HPCETM) von FCI ist auf Anwendungen hin optimiert worden, die geringen Stromverbrauch und hohe lineare Stromdichte erfordern. Konzipiert ist er in diesem Sinne für 9 A pro Stromkontakt-Verbindung.

Seine geringe Bauhöhe (7,5 mm) bringt viele Vorteile: optimierter Luftstrom und erhöhte Hitzeableitung, niedrige Kontaktwiderstands-Charakteristik, ein robustes Gehäuse mit berührungssicheren Sicherheitseigenschaften und eine Polarisierungs-Option zur Sicherstellung einer einwandfreien Steckung. Um unterschiedliche Systemarchitekturen zu verwirklichen, gibt es das Produkt in gerader und rechtwinkliger Ausführung.