Leserwahl-Impressionen Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Impressionen anlässlich der Leserwahl zum Distributor des Jahres 2018
Impressionen anlässlich der Leserwahl zum Distributor des Jahres 2018

Eine Leserwahl ist immer eine anstrengende Aktion, die allen das Letzte ihrer körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit abverlangt. Wie sehr dies die Einzelnen verkraftet haben, zeigt die folgende Bilderserie.

Der eigentliche »Star unter vielen Siegern« war in diesem Jahr wohl Georg Steinberger (Bild 15 in der folgenden Bilderstrecke), der in diesem Jahr nicht nur auf 20 Jahre in der Distribution zurückblicken kann. Vielmehr hat er durch seine anpackende Art auch das Bild der Distribution in Deutschland und Europa maßgeblich geprägt.

2003 gründete er den Branchenverband FBDi e.V. und führt ihn nun seit 15 Jahren als Vorstandsvorsitzender. In dieser Funktion setzte er sich für die Distribution stets unternehmensübergreifend ein, baute eine Branchenstatistik auf und initiierte 2011 den Umwelt-Navigator sowie 2013 den FBDi-Kompass.

Seit 2005 ist er zudem Life Chairman des europäischen Pendants DMASS. Für seine Verdienste wurde er nun mit dem Elektronik Distribution Award 2018 ausgezeichnet.

Bilder: 32

Leserwahl-Impressionen zum Distributor des Jahres 2018

Neben dem offiziellen Akt gibt es immer auch einen Vor- und Nachspann mit netten Eindrücken