Börsig engagiert sich in Osteuropa Von Brünn aus neue Märkte erobern

Der Electronic Distributor aus Neckarsulm (Deutschland) gründet die Börsig s.r.o. in Tschechien.
Der Electronic Distributor aus Neckarsulm (Deutschland) gründet die Börsig s.r.o. in Tschechien.

Nach der Gründung der Börsig Austria GmbH im Jahr 2014 gründete der Electronic Distributor nun seine zweite Tochtergesellschaft in Tschechien und expandiert damit in Richtung Osteuropa.

Der Standort Brünn wurde vom Electronic Distributor aufgrund der geografischen Nähe zur Slowakei als Standort ausgewählt. »Die Lage gewährleistet die intensive und individuelle Betreuung der Kunden direkt vor Ort sowie den flächendeckenden Vertrieb in beiden Ländern«, sagt Uwe Glowalla, Vertriebsleiter der Börsig GmbH.

Zunächst soll ein neuer Mitarbeiter in die Abläufe und Produkte des Electronic Distributors eingearbeitet werden. Ziel ist es dann, die Vertriebstätigkeiten nach und nach noch weiter auszubauen und mit wachsenden Aufträgen die Zahl der Vertriebsmitarbeiter in Brünn in den nächsten Jahren zu erhöhen.