Arrow Electronics/Basler Ganz neu: Vision-Technologie von Basler

Die Produkte von Basler werden über arrow.com ab dem 1. März 2018 erhältlich sein.
Die Produkte von Basler werden über arrow.com ab dem 1. März 2018 erhältlich sein.

Arrow Electronics und Basler, deutscher Anbieter industrieller Digitalkameras, haben ein Vertriebsabkommen unterzeichnet. Arrow wird also künftig die gesamte Produktpalette von Basler in der EMEA-Region vertreiben.

Mit einem besonderen Augenmerk auf die Embedded-Vision-Produkte von Basler arbeitet Arrow daran, diese Technologie in sein eigenes System-on-Module (SoM)- und Boards-Portfolio für Entwickler und die Maker Community zu integrieren.

Das Portfolio der Embedded-Vision-Lösungen von Basler umfasst Kameras, Objektive, Module, Software und alle unterstützenden Zubehörteile, die erforderlich sind, um ein Gerät mit Vision-Funktionalität auszustatten. Benutzerfreundliche Hardware- und Software-Evaluierungs- und Entwicklungs-Kits vereinfachen die Integration von Kameras in Embedded-Systeme.

Basler ist der weltweit größte Hersteller von Digitalkameras für industrielle Anwendungen. Die Kameras werden hauptsächlich in der industriellen Massenproduktion, in der Medizintechnik, im Bereich Life Sciences und im Einzelhandel eingesetzt.