Conrad Business Supplies Flexibilität im Volumengeschäft

Lieferung zum Wunschtermin bzw. auf Abruf: der Service ermöglicht es Geschäftskunden langfristig zu planen, Volumenrabatte zu nutzen, und auf erhöhten Bedarf schnell und unkompliziert zu reagieren.
Lieferung zum Wunschtermin bzw. auf Abruf: der Service ermöglicht es Geschäftskunden langfristig zu planen, Volumenrabatte zu nutzen, und auf erhöhten Bedarf schnell und unkompliziert zu reagieren.

Der Termin- und Abrufauftrags-Service von Conrad Business Supplies bietet Geschäftskunden besondere Flexibilität bei der Lieferungsplanung. Das Angebot ermöglicht es dem Käufer, die Bestellung entweder zum Wunschtermin zu erhalten oder auf Abruf, also nach Bedarf, liefern zu lassen.

Das Angebot von Conrad Business Supplies hilft insbesondere Firmen, die keine oder begrenzte eigene Lagerhaltung haben. Sie sind dadurch trotz hohen Bedarfs oft von Großvolumenrabatten ausgeschlossen.

Im Termin- und Abrufauftragsservice werden Preis und Warenmenge immer zum Zeitpunkt der Auftragserteilung festgelegt. Das gibt den Kunden die nötige Preissicherheit und stellt sicher, dass sie ihren Bedarf problemlos beziehen können. Dann stehen drei Service-Optionen zur Verfügung, um die Lieferung innerhalb eines Jahres flexibel zu gestalten.

Bei der Auftragserteilung mit Wunschtermin (forward order) handelt es sich um die „einfachste“ der verschiedenen Liefermöglichkeiten. Der Kunde legt hier einfach einen gewünschten Termin für die Gesamtlieferung fest.

Der Terminauftrag (scheduled order) ähnelt der Lieferung zum Wunschtermin, mit dem Unterschied, dass der gesamte Auftrag in Teillieferungen gestückelt wird, die zu festgelegten Terminen geliefert werden.

Beim Abrufauftrag (call-off-order) hat der Kunde maximalen Spielraum bei der Liefergestaltung, und kann die Ware je nach Bedarf auf Abruf innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu flexiblen Terminen liefern lassen.