Schukat Electronic | Sunon 35 Jahre lang ein erfolgreiches Team

Terence Chu, General Manager von Sunon Europa (li.), und Bert Schukat, Geschäftsführer Schukat electronic.
Terence Chu, General Manager von Sunon Europa (li.), und Bert Schukat, Geschäftsführer Schukat electronic.

Schukat electronic und Sunon feiern ihre 35-jährige Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt. Seit diesem Jahr ist zudem auch die Position des General Managers bei Sunon durch Terence Chu neu besetzt.

Seine Expertise bewies Sunon bereits durch die technologische Miniaturisierung und brachte mit der MightyMini-Serie den kleinsten und dünnsten in Serie herstellbaren Lüfter von 9 x 9 x 3 mm³ heraus. Weitere Produkt-Highlights sind die Lüfterserie mit Schutzklasse IP68 und die gemäß ATEX-Richtlinien ausgelegten EC-Lüfter.

Außerdem sollen in den nächsten Monaten neue EC-Lüfter sowie -Motoren auf den Markt kommen. Schukat unterstützt den Hersteller nicht nur mit logistischem Know-how und seiner engen Kundenbindung in Deutschland, sondern bietet den Kunden auch fachlichen Support und persönlichen Kontakt vor Ort.

»Mit Terence Chu erhoffen wir uns weitere Synergieeffekte und eine noch engere Zusammenarbeit mit Sunon in Asien. Durch diesen direkten Draht wollen wir künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können«, erklärt Bert Schukat, Geschäftsführer Schukat. Den weitaus größeren Teil bei Schukat auf Lager machen mittlerweile kundenspezifisch adaptierte oder reine kundenspezifische Entwicklungen aus.