Leserwahl (11) PA für Livekonzerte ansteuern

Ideenwettbewerb "Großer Klang": PA für Livekonzerte ansteuern

Beschreibung der Idee:

Das Erste was mir beim Studium der Möglichkeiten des LM48901 eingefallen ist, war für mich als Freizeitmusiker die Ansteuerung mehrerer PA`s. Gerade bei Liveauftritten hat man mit den verschiedensten Räumen , vom Bierzelt bis zum Konzertsaal, zu tun. Hier ist es nicht immer leicht, die richtigen Gerätschaften und Einstellungen zu finden. Dafür gibt es im professionellen Bereich natürlich schon Geräte. Ich würde jedoch gerne mal den Raumklang über dieses IC hören. Selbst wenn das IC den Raumklang nicht verbessern würde, wäre es garantiert als Effektgerät eine Bereicherung und gut für den Sound! Die geschilderten möglichen Laufzeitbeeinflussungen könnten sich dabei auch positiv auf das Rückkopplungsverhalten von Mikrofonen auswirken. Man müsste es mal probieren.