Bussysteme Zum Aufzeichnen von FlexRay-Daten

Analyse von CAN- und FlexRay-Busdaten mit dem FR-AnalyzerPro5.0 von CRST

Der FR-AnalyzerPro 5.0 von CRST ist ein komplettes Software-Paket für die Überwachung und Simulation von FlexRay- und CAN-Bussystemen.

Die aufgezeichneten Daten werden online erfasst und als Rohdaten oder als physikalische Werte grafisch dargestellt. Im Vergleich zur Vorgängerversion kann die aktuelle Version FR-AnalyzerPro 5.0 Daten mit den Schnittstellengeräten FlexCard USB bzw. Cyclone II/SE der Firma Eberspächer Electronics austauschen. Dabei stehen maximal vier FlexRay- und sechs CAN-Kanäle zur Verfügung.

Datenbanken können nun sowohl im CANdbc-Format sowie als Fibex-Datei (Versionen 1.15, 1.2, 2.01 und 3.01) importiert werden. Der Export der Messdaten kann nun in noch mehr Dateiformaten erfolgen, z.B. ASCII, Matlab oder Vector ASC.

FR-AnalyzerPro 5.0, das ab sofort lieferbar ist, bietet zudem die Möglichkeit eine FlexRay- oder CAN-Busstatistik oder ein ID-Preview anzuzeigen.