Meinung Warum es beim Thema Elektromobilität nicht wirklich voran geht

Ladesystem für Elektroautos
Ladesystem für Elektroautos

In unserem Automotive-Newsletter vom 19. Januar wollten wir von unseren Lesern wissen, wie sie den aktuellen Stand bei der Marktdurchdringung der Elektromobilität sehen und beurteilen. Und welche Vorschläge sie haben, die die Elektromobilität voranbringen könnten.

Gestern habe ich ein Pedelec für meinen ca. 16 km langen Arbeitsweg (einfach) erstanden. Hier im Westerwald macht es keinen besonderen Spaß, solche Wege per Rad zurück zu legen, wie ich es aus der Jugend im flacheren Münsterland gewohnt war, da die Summe der Steigungen 400 Höhenmeter pro Tag beträgt.

Mit der Elektrohilfe geht das, wie der erste Test bei leichtem Schneeregen heute zeigte, in 2/3 der Zeit ohne Hilfsantrieb.

Ich bin gespannt, wie lange der Akku das durchhält - in Kilometern zwischen den Ladungen (komme ich mit Hilfe nach Hause?) und wie viele Zyklen er schafft...

Dr. Josef G., Waldbrunn

iuo