TTControl und Hydac schließen strategische Partnerschaft

TTControl, das auf Off-Highway-Lösungen spezialisierte Tochterunternehmen von TTTech, und der Hydraulikspezialist Hydac schließen eine strategische Kooperation, um den weltweiten Vertrieb von Steuergeräten auszubauen und deren Entwicklung weiter voranzutreiben.

Mit dieser Kooperation wollen beide Unternehmen den wachsenden
Anforderungen der Kunden begegnen, die immer stärker dazu tendieren, Elektronik und Hydraulik im Verbund einzukaufen. Durch die Zusammenarbeit erwarten sich beide Unternehmen weitere Umsatzsteigerungen. Hierfür bringt Hydac sein weltumspannendes Vertriebsnetzwerk in die Partnerschaft ein. Hydac verfügt über zehn Vertriebsbüros in Deutschland und über 40 Auslandstöchter.

»TTControl hat uns vor allem mit der Kompetenz auf dem Gebiet der Elektronikentwicklung überzeugt«, sagt Dr. Franz Josef Eckle, Geschäftsführer von Hydac. »Mit TTControl konnten wir einen Partner gewinnen, der unsere Kunden mit zuverlässigen und komfortablen Lösungen unterstützt.« »Mithilfe des dichten Vertriebsnetzes von Hydac können wir unsere Lösungen weltweit näher an die Kunden herantragen«, ergänzt Marc Weissengruber, Mitglied der Geschäftsführung bei TTControl.