Personalie Troska Vorstand für China bei Daimler

Hubertus Troska ist von Daimler zum Vorstandsmitglied für das neu geschaffene Ressort China ernannt worden. Er übernimmt damit die Funktionen des CEO und Chairman der Daimler Northeast Asia und ist verantwortlich für alle strategischen und operativen Aktivitäten des Unternehmens in China.

Ulrich Walker, Chairman und CEO von Daimler Northeast Asia, wird nach über 30-jähriger Tätigkeit für Daimler – davon sechs Jahre in China - in den Ruhestand gehen. In einer Übergangsphase wird er Troska zur Seite stehen.

Troska kam 1988 zur damaligen Daimler-Benz AG. Er begann seine Karriere im Vertrieb und übernahm später verschiedene Leitungsaufgaben im Geschäftsbereich Lkw in Mexiko und den USA. 1997 wurde er Mitglied der Geschäftsführung von Mercedes-Benz in der Türkei, und im Jahr 2000 übernahm er die Leitung des Produktmarketing im Vertrieb der damaligen Mercedes Car Group. Von 2003 bis März 2005 war er Vorsitzender der Geschäftsführung von AMG. Seit April 2005 ist er verantwortlicher Leiter des Geschäftsbereichs Mercedes-Benz-Lkw (Europa/Lateinamerika).