ICT bündelt Entwicklungs-Know-how

Der Karlsruher Engineering-Spezialist ICT Software bündelt durch Übernahmen, strategische Partnerschaften und der Neugründung der ICT Infotainment GmbH in Hildesheim seine Aktivitäten in den Bereichen Connectivity, Telematik, Navigation und Online-Dienste.

Mit Hilfe langfristiger strategischer Entwicklungspartnerschaften will ICT seine Marktpositionierung als Anbieter für Entwicklungsdienstleistungen und kompletter Software-Komponenten in seinen zentralen Geschäftsfeldern Automotive und Infotainment stärken. »Wir haben durch Übernahmen und strategische Partnerschaften unsere Kernkompetenzen erweitert und ergänzt«, erklärt Jörg Espelage, Geschäftsführer von ICT Software. »Unsere Entwicklungsteams verfügen über ausreichend Projekterfahrung und Know-how in Bereichen wie Infotainment und Connectivity.«