Volkswagen Group Award 2012 Hella ist bester Lichtzulieferer von VW

Die Hella KGaA Hueck & Co ist vom Volkswagen-Konzern für ihre Innovations- und Entwicklungskompetenz in der Lichttechnologie mit dem „Volkswagen Group Award 2012“ ausgezeichnet worden.

Volkswagen würdigte Hella dabei als einen der wichtigsten Geschäftspartner, der mit hohen Qualitätsstandards und einer globalen Präsenz überzeugt. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Volkswagen-Konzernvorstand für den Geschäftsbereich Beschaffung, überreichten den Preis an Hella-Geschäftsführer Dr. Rolf Breidenbach am 18. Juli 2012 auf einer feierlichen Verleihung in Kopenhagen.
„Technologisch führende Produkte, hohe Qualität und zuverlässige Partnerschaften in der Automobilindustrie sind die Garanten für unser weiteres erfolgreiches Wachstum“, so Dr. Rolf Breidenbach
Mit dem „Group Award“ honoriert Volkswagen jedes Jahr seine besten Lieferanten für ihre unternehmerische Gesamtleistung. Hella wurde als Lichtspezialist in diesem Jahr insbesondere für die Entwicklung und Produktion der „Dynamic Light Assist“-Funktion geehrt.