Berner & Mattner: Neue Niederlassung in Wolfsburg

Berner & Mattner Systemtechnik hat in Wolfsburg eine Niederlassung eröffnet und setzt mit seiner Nähe zum Volkswagenwerk auf engen Kundenkontakt und kurze Wege.

Das Münchener Unternehmen, ein Spezialist für Spezifikations- und Testsysteme komplexer Elektronik, arbeitet in Wolfsburg mit dem Volkswagenwerk und seinen Zulieferern zusammen.
Erste Projekte laufen schon. Sie betreffen unter anderem die Validierung und Qualifizierung neuer Infotainment-Systeme sowie die Integration verbesserter Diagnose-Protokolle in die vorhandenen Testverfahren. Zur Zeit arbeiten acht Mitarbeiter an den Projekten in Wolfsburg, bis Ende 2008 sollen es 20 sein.

Nach Ingolstadt, Stuttgart und Wolfsburg plant Berner & Mattner die nächste Niederlassung in Berlin. Ziel ist es, überall dort präsent zu sein, wo Automobilproduzenten und ihre Zulieferer tätig sind.