Deutschlands beste Arbeitgeber 2012 Bei Telemotive fühlen sich Arbeitnehmer wohl

Zum 5. Mal in Folge wurde Telemotive beim bundesweiten Wettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012 mit dem Great-Place-to-Work-Gütesiegel für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Seit 2008 in Folge gehört das Unternehmen zu den 100 Besten Arbeitgebern Deutschlands. „Unser Ziel ist es, den Mitarbeitern der Telemotive AG einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, an dem man gerne arbeitet und Spaß hat“, betont Peter Kersten, Vorstandsvorsitzender der Telemotive AG. „Die Auszeichnung des Great-Place-to-Work-Institutes, zu Deutschlands besten Arbeitgebern zu gehören, ist für uns die Bestätigung, dass wir unserem Ziel sehr nahe sind. Nicht nur in Zeiten in denen man um neue Mitarbeiter ringt ist das eine Maxime der Telemotive AG, sondern auch in den Zeiten in denen das bei anderen Unternehmungen keinen so hohen Stellenwert hat.“

Der Auszeichnung von „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012“ vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen, wie Führung, Anerkennung, Teamwork, berufliche Entwicklung Bezahlung und Gesundheitsförderung durch den Arbeitgeber. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal-und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen über 400 Unternehmen aller Branchen, Regionen und Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil.