Übernahme Assystem kauft Berner & Mattner

Die Berner & Mattner Systemtechnik GmbH wird Teil der französischen Assystem Gruppe, der schon die Unternehmen Assystem Aerospace Germany, Atena Engineering und Silver Atena Electronic Systems Engineering angehören.

In Paris wurde dazu eine Vereinbarung unterschrieben, die vorsieht, dass Berner & Mattner als eigenständige Einheit und ohne personelle oder organisatorische Veränderungen bestehen bleibt.

"Bei den Wachstumsaussichten für Embedded Systems in Deutschland und weltweit glaube ich, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um von der Größe und dem Ruf eines internationalen Unternehmens zu profitieren, dessen technische Fähigkeiten bei führenden Marktteilnehmern hoch im Kurs stehen", erklärt Hans Berner, CEO und Mitbegründer von Berner & Mattner.

Die Führungsriege von Berner & Mattner bleibt unverändert an Bord, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen und am Ausbau der Assystem Gruppe in Deutschland mitzuwirken.

Die Übernahme wird in den nächsten Tagen nach Erhalt der Zustimmung durch die örtliche Kartellbehörde vollzogen.