Softing Car-Asyst-App mit Transportmodus verfügbar

Mit Car Asyst lassen sich Fahrzeugdaten in wenigen Sekunden auslesen.
Mit Car Asyst lassen sich Fahrzeugdaten in wenigen Sekunden auslesen.

Car Asyst – die App für Audi-Service und -Werkstätten – ist nun im Google Play Store in der aktuellen Version 1.1.0 erhältlich. In der neuen Version ist nun zusätzlich die Funktion „Transportmodus setzen“ verfügbar. Zusätzlich wurden Details für die Erstellung des Fahrzeugberichts erweitert.

Version 1.1.0 unterstützt darüber hinaus eine verbesserte automatische Fahrzeugprojekt-Erkennung und enthält diverse Fehlerbehebungen. Die Car-Asyst-App unterstützt die neuen Fahrzeugfunktionen im aktuellen Modell des Audi Q7, A4, A5 und in Kürze auch Q5 sowie mit dem neuen A8 alle zukünftigen Audi Modelle.

Die wesentlichen Vorteile von Car Asyst für Werkstätten und Service:

  • In fünf Sekunden komplettes Auslesen der Fahrzeugdaten.
  • Nutzung bereits vorhandener Endgeräte (Smartphones)
  • Schnelle und flexible Erst-Analyse von sporadischen Fehlern in der Service-Annahme und bei der Fahrzeugfreigabe (Werkstätten)
  • Kabellose Lösung- auch zur Sofort-Analyse beim Pannen- und Notdienst
  • Handliches Analysetool mit Messdatenaufzeichnung für Fahrzeug- und Steuergerätetests