Tom-Tom Navigations-App für Android aktualisiert

Tom-Tom hat seine Navigation für Autofahrer auch auf Android-Smartphones gebracht. Das Update macht die App mehr Android-Nutzern zugänglich, weil sie für aktuelle Smartphones, wie das Samsung Galaxy S3, HTC One X oder Google Nexus 4 optimiert wurde.

Neben der Unterstützung von mehr als 200 moderner Android-Geräte soll das Update diverse Verbesserungen bringen. Der Download Manager wurde weiterentwickelt, das Kartenmaterial wird nun – falls vorhanden - auf der Speicherkarte des Smartphones gesichert. Die Fahrtansicht hat der Hersteller ebenfalls aktualisiert, wodurch die Fahrtinformationen einfacher auf einen Blick zu erfassen sein sollen.

Die Tom-Tom-Navigation für Android v1.1 ist ab sofort im Google Play-Store erhältlich. Anwender können die App mit Regionalkarten aktuell zum Preis ab 34,99 Euro kaufen. Wer die App bereits zuvor genutzt hat, kann das Update kostenlos installieren.