Apple plant eigenes Elektrofahrzeug Kommt das iCar bereits 2020?

Prangt das Apple-Logo bald auf einem Elektrofahrzeug? Angeblich rollt in 5 Jahren das iCar an.

Die Hinweise auf ein autonomes Elektro-Auto aus dem Hause Apple verdichten sich. Angeblich soll es bereits in fünf Jahren in Produktion gehen.

Nach Google könnte sich nun auch Apple an ein autonomes Fahrzeug wagen: Nach Angaben des Finanzdienstes Bloomberg will der US-amerikanische Konzern bereits in etwa fünf Jahren den Markt für Elektroautos aufmischen. Angeblich drängt das Unternehmen sein Entwicklerteam, die Produktion schon 2020 zu starten.

Die Angaben werden dadurch gestützt, dass führende Mitarbeiter unter anderem von Daimler und vom Autozulieferer Autoliv bereits zu Apple gewechselt sind. Darüber hinaus hat der Batteriehersteller A123 den iPhone-Hersteller verklagt, weil er Fachkräfte abwirbt.