Produkte des Jahres 2020 Die Sieger in der Rubrik Automotive

Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt der Kategorie Automotive.
Die Gewinner in der Rubrik Automotive.

Die Elektronik-Redaktion rief zur 22. Leserwahl »Produkte des Jahres« auf. Aus 12 Kandidaten in der Rubrik »Automotive« wurden diese drei Gewinner gewählt !

»Mögest du in interessanten Zeiten leben« ist angeblich ein chinesischer Fluch, der sich darauf bezieht, dass glückliche Menschen in eher ruhigen und langweiligen Zeiten leben. Ob wir es nun mögen oder nicht, aber wir leben derzeit alle in interessanten Zeiten.

Im Elektroniksegment verdeutlicht das kein anderes Thema so deutlich wie Automotive. Elektronik im Kraftfahrzeug ist mit Sicherheit eines der spannendsten Themen, die es momentan gibt. Egal, ob in Hinsicht auf automatisiertes, durch Klima- und Umweltschutz notwendiges elektrisches oder aber aufgrund der immer engeren Verzahnung mit der Consumer-Elektronik vernetztes Fahren – die Automobilindustrie steht vor der größten Herausforderung seit der Erfindung des Fahrzeugs an sich. Ganz zu schweigen davon, dass bei jüngeren Generationen der Kauf eines Fahrzeugs nicht mehr im Mittelpunkt steht bzw. stehen wird, sondern sich zukünftig vieles um Services und Dienstleistungen dreht.

Natürlich spielt neben diesen Faktoren die Entwicklung innovativer Produkten und Technologien eine wichtige Rolle. Aus 12 Produkthighlights aus dem Umfeld Kfz-Elektronik haben die Leserinnen und Leser der Elektronik Automotive diese drei Gewinner gewählt. Herzlichen Glückwunsch !

Bilder: 3

Produkte des Jahres 2020 - Die Gewinner in der Rubrik Automotive

Die Gewinner in der Rubrik Automotive