Oliver Eitrich ist Nachfolger von Robert Raith Neuer Geschäftsführer bei Wieland Electric

Dr. Oliver Eitrich (46) ist neuer Geschäftsführer der Wieland Electric GmbH.
Dr. Oliver Eitrich (46) ist neuer Geschäftsführer der Wieland Electric GmbH.

Mit Dr. Oliver Eitrich (46) hat die Wieland Holding und auch die Wieland Electric GmbH einen neuen Geschäftsführer.

Oliver Eitrich war zuvor  als Leiter Operations für die gesamte Produktions- und Lieferkette sowie für die Produktentwicklung verantwortlich. Nach Maschinenbau-Studium und Promotion zum Dr.-Ing. an der Universität Karlsruhe war Eitrich in der Automobilzulieferindustrie in verschiedenen leitenden Positionen tätig, bevor er im vergangenen Jahr zu Wieland wechselte. Der gebürtige Karlsruher ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er folgt auf den bisherigen Geschäftsführer Robert Raith, der aus allen Ämtern der Wieland-Gruppe ausgeschieden ist. (sc)