Epcos und Mouser vereinbaren globalen Vertrieb

Mouser Electronics und Epcos haben ihre Vertriebs­verein­barung auf Europa und Asien ausgedehnt. Somit bietet der Disitributor die Epcos-Produkte jetzt weltweit an.

Mouser unterhält Nieder­lassungen in aller Welt – u.a. in Deutschland, England, Hong Kong, Singapur und Shanghai – und betreibt Web­sites in mehreren Sprachen und mit Preisauszeichnung in mehreren Währungen; das gleiche gilt für den Print-Kata­log. »Wir haben zusammen in Nordamerika ein Wachs­tum erzielt, das sich sehen lassen kann. Ich freue mich darauf, dass Mouser jetzt in Europa und Asien eine wichtigere Rolle spielen wird«, nennt Dietmar Jaeger, Epcos Senior Director Distribution Sales, wohl einen der Hauptgründe für die Ausweitung des Distributionsabkommen.

Mousers Web­site mit interaktivem Online-Kata­log wird täglich aktualisiert und bietet über 5 Milli­onen Produkte zur Aus­wahl, die online bestellt werden können.  Das Produkt­ange­bot wird ergänzt durch Daten­blätter, herstellerspezifische Referenz­designs, Applikationsberichte, Design-Informa­tionen und Ent­wick­lungstools.