EBV startet Wissensmagazin-Reihe

Der Distributor EBV Elektronik hat jetzt sein neues Wissensmagazin »The Quintessence« vorgestellt, das ab sofort zweimal jährlich erscheinen soll. Die Startausgabe widmet sich der LED-Technologie

Die erste Ausgabe, die am 1. Oktober 2007 erschien, befasst sich mit dem Thema LED-Technologie, beispielsweise Besonderheiten von LEDs und etablierte Bereiche. Durch Interviews mit Lichtgestaltern, Applikationsberichte und eine Expertenrunde zeigt dieses Heft, wie vielfältig und zukunftsträchtig die Licht emittierenden Dioden sein können. Ein Glossar, das wichtige Begriffe aus der Welt der LEDs umfasst, ergänzt die Erstausgabe.
 
»LEDs und viele andere spannende Themen waren Anlass für uns, die neue Magazinreihe ›The Quintessence‹ zu entwickeln«, sagt Bernd Schlemmer, Director Communications von EBV Elektronik. Jede Ausgabe werde gemeinsam mit Journalisten und Experten gestaltet. Das Wissensmagazin widmet sich einem aktuellen Thema aus der Welt der Elektronik und schildert hierzu die jeweiligen Hintergründe. »Wir möchten damit unabhängig und umfassend über alle Bereiche aktueller Themen und Technologien informieren«, so der Experte.