Auszeichnung/Efficient Power Conversion Alex Lidow in die ISPSD Hall of Fame aufgenommen

Alex Lidow, CEO des GaN-Pioniers Efficient Power Conversion EPC, wurde in die ISPSD Hall of Fame aufgenommen.
Alex Lidow, CEO des GaN-Pioniers Efficient Power Conversion EPC, wurde in die ISPSD Hall of Fame aufgenommen.

Auf dem 31. IEEE International Symposium on Power Semiconductor Devices and ICs (ISPSD) in Shanghai wurde der CEO und Mitgründer von Efficient Power Conversion (EPC) Alex Lidow, in die ISPSD Hall of Fame aufgenommen. Ihm ist nicht nur der Power-MOSFET zu verdanken.

Der Hall of Fame Award der ISPSD wird herausragenden Persönlichkeit verliehen, die zur Weiterentwicklung der Leistungshalbleitertechnik und zur Sicherung des Erfolgs der ISPSD beigetragen haben. In diesem Jahr wurde diese prestigeträchtige Auszeichnung an Dr. Alex Lidow verliehen.

Dr. Lidow dankte dem ISPSD-Komitee für seine Aufnahme und sagte: »Dies ist eine große Ehre. Ich teile diese Ehre mit Tom Herman, mit dem ich die Grundlagenarbeit am Leistungs-MOSFET durchführt habe, und mit meinen Mitgründern von EPC, Joe Cao und Bob Beach, die den Mut hatten, mich auf unserer gemeinsamen Mission zur Entwicklung von Galliumnitrid-Leistungsbauteilen zu begleiten, um der Siliziumära ein Ende zu machen. Ich freue mich darauf, weiterhin mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, die mit GaN neue Designs entwickeln.«

Dr. John Shen, der Vorsitzende des Beirats, sagte: »Wir sind sehr glücklich, dass Alex in diesem Jahr in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Die Beiträge zu unserer Industrie waren von größter Bedeutung, um das Wohl der ganzen Welt zu fördern und gleichzeitig unsere Art zu leben zu verändern. Wir werden auch weiterhin unseren Beitrag leisten, nicht zuletzt aufgrund der unermüdlichen Bemühungen unserer Preisträger, Innovationen zu entwickeln und zur Leistungshalbleitertechnologie beizutragen, die in unserem täglichen Leben unverzichtbar ist.«