Management-Buyout Datel ist nun eigenständig

In den letzten Jahren war Datel eine Geschäftseinheit von Murata Power Solutions. Nun hat das Datel-Management diese Geschäftseinheit herausgekauft und firmiert ab sofort als Datel vollkommen eigenständig.

Seit Datel im Jahr 1974 gegründet wurde, war es im Besitz verschiedener Unternehmen, beispielsweise Intersil, GE, C&D Technologies zuletzt Murata Power Solutions. Trotz der diversen Akquisitionen konnte sich Datel als eines der führenden Unternehmen im Bereich Datenerfassungs- und Hybrid-Multichip-Produkten für hochzuverlässige Anwendungen in Medizin, Industrie und Wissenschaft behaupten.

Nun hat das bisherige Management diese Geschäftseinheit von Murata herausgekauft und es befindet sich nun in Privatbesitz der Mitarbeiter. Das gesamte Führungsteam sowie die Entwicklung, das technisches Personal, Marketing, Vertrieb und Produktionsmitarbeiter bleiben an Bord. Als Privatunternehmen sieht sich das Unternehmen jetzt besser positioniert, um seinen bisherigen Kunden sowie aufstrebenden Märkten in einem vorhandenen oder einem neu Vertriebskanal zu bedienen.