Erfolgreiche Fachkonferenzen Großer Ansturm auf Entwicklerforen

Zwei DESIGN&ELEKTRONIK-Entwicklerforen zu den Themen »Wireless goes Medical« und »Ultra Low Power« zogen am 6. Juli 2010 mehr als 260 Teilnehmer nach München, die sich zu den neuesten Techniken und Trends austauschten.

Wieder einmal hat die DESIGN&ELEKTRONIK den richtigen Riecher bei der Themenwahl für ihre Entwicklerforen bewiesen: Zwei parallel durchgeführte Veranstaltungen am 6. Juli 2010 zogen insgesamt 263 Teilnehmer, Referenten und Aussteller nach München. Von diesem Ansturm war nicht nur der Veranstalter überrascht worden, auch die Veranstaltungslocation platzte aus allen Nähten.

Bei hochsommerlichem Wetter ging es draußen wie drinnen heiß her: Die Teilnehmer des Entwicklerforums »Wireless goes medical« diskutierten in vielen, teils kontroversen Beiträgen die Eignung verschiedenster drahtloser Standards für die Anwendung in der Medizin. Auch die kontaktlose Energieversorgung tragbarer Geräte war ein Thema.

 

Bilder: 22

Große Resonanz auf Entwicklerforen

Mehr als 260 Teilnehmer kamen zu den beiden Entwicklerforen der DESIGN&ELEKTRONIK am 6. Juli in München

Im angrenzenden Vortragsraum drehte sich alles um Bauelemente und Systeme, die mit extrem wenig Energie auskommen. Beim Entwicklerforum »Ultra Low Power« waren nicht nur äußerst Strom sparende Hardware-Lösungen gefragt, die Teilnehmer diskutierten auch den Einfluss von Programmiertechniken auf den Energieverbrauch sehr intensiv.

An der begleitenden Table-Top-Ausstellung hatten sich so viele Firmen beteiligt, dass sich die Teilnehmer während der Pausen in den Gängen des Tagungshotels stauten und angeregt mit den Fachleuten der Aussteller diskutierten. Immer wieder war einfach kein Durchkommen möglich, wie das folgende Video mit den Eindrücken des Tages zeigt.

 

Sie haben diese intensive Gelegenheit zum Wissensaustausch verpasst? Kein Problem, denn im Herbst stehen erneut zwei Entwicklerforen der DESIGN&ELEKTRONIK an. Nähere Informationen siehe www.embedded-goes-medical.de und www.embedded-entwicklerforum.de.