Avnet und Foxconn unterzeichnen paneuropäischen Distributionsvertrag

Avnet hat mit dem taiwanesischen EMS-Unternehmen Foxconn ein europaweites Distributionsabkommen für AMD- und Intel-Motherboards sowie Barebone-Chassis geschlossen.

Foxconn gilt als weltweit größter Auftragsfertiger für ITK-Produkte. Die Partnerschaft mit Avnet Technology Solutions sei ein wichtiger Schritt der europäischen Expansionsstrategie des Unternehmens, erklärt Dennis Lin, General Manager Europa, Foxconn. Avnet will mit diesem Schachzug seine Lineceard im zukunftsträchtigen Bereich »Komponenten für die Entwicklung von Desktop-Gaming-Lösungen und kleine Computer wie Netbooks für Enterprise-Anwendungen« stärken. »Wir wollen die besonderen Anforderungen der OEMs in der EMEA-Region in diesem Segment künftig noch besser erfüllen«, kommentiert Rajesh Suman, Vice President Computer Components bei Avnet Technology Solutions, EMEA.