Servomotor-betriebenes Dispenser-System

Mit dem Champion-8300 stellt Creative Automation ein Servomotor-betriebenes Dispenser-System für die biomedizinische Industrie mit hoher Durchsatzrate vor. Es ist für Inline-Galvanisierungs-Prozesse angedacht.

Der Champion-8300 bietet eine wiederholbare präzise Positionierung des auszuteilenden Materials. Sein anti-statisches Band und seine Bauhöhen-konformen Halterungen gewährleisten ein schnelles und präzises Positionieren der Teile. Angetrieben wird der Dispenser durch einen dreiachsigen bürstenlosen Servomotor inklusive einem rückschlagsicheren Kugelumlaufspindelmotor für jede der drei Achsen.

Die Bedienung des Champion-8300 erfolgt über die an Windows angelehnte Software »PowerPath«. Mit ihr kann über ein einfach zu bedienendes Pull-Down-Menü die Programmierung der Abgabe-Applikationen, wie z.B. die gewünschte Platzierung, vorgenommen werden.

Der Dispenser verfügt über ein großes LCD und zeichnet sich durch hohe Laufruhe sowie einen kleinen Footprint aus. Überdies ist er SMEMA-kompatibel und nach CE zertifiziert. Optionale Erweiterungen für den Champion-8300 sind:

- ein Vision-System mit Bilddarstellung auf dem LCD
- automatischer Bildabgleich und Punktprüfung
- automatische Höhenzuordnung
- unabhängig kontrollierte Multi-Abgabeköpfe
- berührungsloser Höhen-Lasersensor