Nema 11 Linear-Aktuator mit integriertem Stecker

Die A-Drive Technology GmbH führt mit dem Nema 11 Aktuator einen Hybrid-Schrittmotor mit integrierter Edelstahlspindel ein. Dieser hat ein Flanschmaß von 28 mm und kann je nach Spindelsteigung eine Auflösung von 0,0032 mm bis 0,05 mm in Vollschritt realisieren.

Damit können ohne Einschränkung hinsichtlich der Lebensdauer Kräfte bis zu 80 N erreicht werden. Er ist für Applikationen geeignet, bei denen es um präzise Positionierung und dynamische lineare Bewegung geht. Um den Anforderungen spezifischer Applikationen zu entsprechen, bestehen vielfältige Möglichkeiten, Anpassungen der mechanischen und elektrischen Schnittstellen vorzunehmen.

Neu ist nun ein Aktuator mit integriertem Stecker. Der Stecker ist, wie der gesamte Aktuator RoHS-konform und kann wahlweise mit konfektioniertem Kabelsatz geliefert werden. Er ist für 3 A Dauerstrom ausgelegt und zur sicheren Kontaktierung verriegelbar. Besonders geeignet ist dieser Aktuator bei Applikationen mit limitierten Platzverhältnissen oder wo ein schneller Ausbau gewährleistet sein soll.