Kundenmanagement integriert

AP Automation + Productivity hat „Microsoft Dynamics CRM“ in die ERP-Lösung „APplus“ integriert. Mit dem neuen Modul APplus/MS CRMhaben Anwender der ERPSoftware von AP künftig die Möglichkeit, Aufgaben des Kundenmanagements über die CRM-Software von Microsoft zu bearbeiten.

Die Anbindung an das User-zentrierte ERP-System wurde über Web-Services realisiert. Die Integration der CRM-Software umfasst eine Anbindung an das Microsoft Office System 2007, speziell an Outlook, die SQL-Server Reporting Services sowie weitergehende projektspezifische Prozessabläufe. Die CRMSoftware ergänzt dabei die vorhandenen Kundenmanagement-Funktionen des ERP-Systems. Das klassische Applus-CRM-Modul bleibt mit seinen auf Fertigungsunternehmen zugeschnittenen Funktionen parallel ein wichtiger Basisbaustein des ERP-Systems.

Microsoft Deutschland GmbH
Tel. (0 18 05) 67 23 30
btob@microsoft.com
www.microsoft.com